Reviews : DRITTE MANN / Untitled :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DRITTE MANN

Untitled

Format: CD

7" / Ritchie/Broken Silence / ritchierecords.de


Nachdem ich schon in der vorletzten Ausgabe die Mini-CD des Potsdamer Duos besprechen durfte, gibt es nun Nachschlag in Form einer 7". Zwar gibt es nur zwei Tracks, diese aber haben es wieder in sich.

Zum einen einen weiteren Remix ihres heimlichen Hits "Slave of the robots", zum anderen das eher hymnenhafte "Ab Baby!". Wie gehabt bildet die Grundlage ein Teppich aus Minimal-Elektro, angereichert mit Punk, New Wave und was sich noch so gefunden hat.

Für Ox-Leser mit einem Faible für tanzbaren Elektropunk sollte dies die Entdeckung des Jahres werden. (8)

Olli Willms

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST II CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts anderes als zwei Tage Punk-Rock-Exzess in einem der besten Underground Clubs Basels. Das Line-Up ist ebenfalls vielversprechend. Während THE KENDOLLS und SCUMBAG MILLIONAIRE die neue Punk-Generation aus Schweden markieren, ... mehr