Reviews : DALLES / NEAT NEAT NEAT / You've Come A Long Way, Baby :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DALLES / NEAT NEAT NEAT

You've Come A Long Way, Baby

Format: CD

7" / Fanboy/Broken Silence / fanboyrecords.com


Wir kennen noch alle gut die Hamburger Garagenrocker von TIGERBEAT. Und wir kennen auch alle noch gut die MONOCHORDS aus Frankfurt. Beide Bands erspielten sich über Jahre hinweg eine treue Anhängerschaft, die umso enttäuschter war, als beide Bands vor einiger Zeit die Segel strichen.

Zuvor gab es von beiden auch mal eine Single auf Fanboy Records. Und eben diese haben sich nun der legitimen Nachfolgebands angenommen. Frehn von TIGERBEAT hat zusammen mit Kumpel Pit das Duo NEAT NEAT NEAT in die Welt gesetzt, wo sie hemmungslos alten, knochentrockenen Blues und Soul mit mächtig viel Rock-Geballer paaren und damit einen Sound geschaffen haben, der ziemlich schnell in Bauch und Bein geht.

Live genauso wie auf diesem, ihrem ersten Tonträger. THE DALLES kommen dagegen ein wenig ruhiger daher und tummeln sich im 60s Beat und Indierock. Eingängige Melodien und durchdachte Arrangements machen auch ihre zwei Songs zu echten Perlen.

Also Obacht, auf diesem Vinyl-Kleinod gibt es zwei neue deutsche Bands zu entdecken, von denen man sicher noch einiges hören wird. (9)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert