DALLES / NEAT NEAT NEAT

You've Come A Long Way, Baby

Wir kennen noch alle gut die Hamburger Garagenrocker von TIGERBEAT. Und wir kennen auch alle noch gut die MONOCHORDS aus Frankfurt. Beide Bands erspielten sich über Jahre hinweg eine treue Anhängerschaft, die umso enttäuschter war, als beide Bands vor einiger Zeit die Segel strichen.

Zuvor gab es von beiden auch mal eine Single auf Fanboy Records. Und eben diese haben sich nun der legitimen Nachfolgebands angenommen. Frehn von TIGERBEAT hat zusammen mit Kumpel Pit das Duo NEAT NEAT NEAT in die Welt gesetzt, wo sie hemmungslos alten, knochentrockenen Blues und Soul mit mächtig viel Rock-Geballer paaren und damit einen Sound geschaffen haben, der ziemlich schnell in Bauch und Bein geht.

Live genauso wie auf diesem, ihrem ersten Tonträger. THE DALLES kommen dagegen ein wenig ruhiger daher und tummeln sich im 60s Beat und Indierock. Eingängige Melodien und durchdachte Arrangements machen auch ihre zwei Songs zu echten Perlen.

Also Obacht, auf diesem Vinyl-Kleinod gibt es zwei neue deutsche Bands zu entdecken, von denen man sicher noch einiges hören wird. (9)