SIGI POP

Herman Munster war der erste Punk CD

Mein Gott, was für eine Platte! In der Vergangenheit war ich nur bruchstückhaft auf das musikalische Schaffen des Münchner Szenefossils Sigi Pop (einst bei den MARIONETZ) aufmerksam geworden, doch mit diesem monströsen Album ist es jetzt auch für mich zu spät und ich muss anerkennen, dass Sigi Pop eindeutig der grösste und einzig echte Punkrocker Deutschlands ist.

Denn ja mei, was der Sigi hier so angestellt hat, das ist echt der absolute Hammer: im Alleingang, das heisst Mr. Pop hat gesungen und alle Instrumente selbst gespielt, ging´s einer ganzen Reihe (Punk-)Klassiker gewaltig an den Kragen: mit deutschen/bayrischen Texte versehen fanden so Songs wie "Bilder von Lilly" (THE WHO), "Sternenhimmel" (Hubert K.), "Nur geträumt" (NENA), "Wo ist Käpt´n Kirk?" (SPIZZ ENERGY), "Seppi war a Punkrocker" und "Kumm danz" (beide RAMONES), "Hier kommt der Sammer" (UNDERTONES), "Sie verstehen nicht" (SHAM 69) oder "Mit wehenden Fahnen" (DIE TOTEN HOSEN) den Weg auf dieses Album, aufgelockert durch diverse APPD-Propaganda und auch noch ein paar bislang unveröffentlichte MARIONETZ-Songs.

Da Ergebnis ist echt absolut verheerend, ich habe echt schon lange nicht mehr so gelacht - die Scheibe ist der Überhit und Sigi Pop muss König werden. Trash as trash can! Pflichtkauf!