Reviews : FOO FIGHTERS FEAT. SERJ TANKIAN / Long Road To Ruin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FOO FIGHTERS FEAT. SERJ TANKIAN

Long Road To Ruin

Format: CD

7" / Sony/BMG


Kein echtes Geheimnis: Dave Grohl ist der totale Übersympath und der korrekteste Mann im Rockbusiness seit Urzeiten. Seine Neigung zur bizarren Kostümierung in den verschiedenen FOO FIGHTERS-Videos tut dem keinen Abbruch.

Die Single "Long Road To Ruin" vom aktuellen Album "Echos, Silence, Patience And Grace" (das Album stieg mit 135.685 verkauften Exemplaren in der ersten Woche auf Platz 1 der UK-Album-Charts ein) ist eben ein klassischer FOO FIGHTERS-Song.

Das wäre alles nicht erwähnenswert, wenn sich nicht auf der B-Seite ein illustres Gastspiel von Serj Tankian von SYSTEM OF A DOWN finden würde, auf der sich Tankian in seiner nun eigenen und einmaligen operettenhaften Art und Weise - nach dem die FOO FIGHTERS bei den letzten MTV European Awards bereits die SEX PISTOLS live gecovert haben (bei diesem Event stellte Dave Grohl auch seine exzellenten Qualitäten als Alleinunterhalter unter Beweis) - des Songs "Holiday in Camobia" von den DEAD KENNEDYS annimmt.

Eine wahrlich unterhaltsame Liaisos Dangereuse zwischen Grohl und Tankian. "It's time to taste what you most fear" ("Holiday in Cambodia"). (8)

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MR. IRISH BASTARD

Was an MR. IRISH BASTARD so schön und angenehm ist? Ganz einfach: Die Münsteraner brauchen für ihre Platten keinen vierzig Minuten langen Rammbamm mit Irish-Folk-Versatzstücken, um Folkpunk zu machen. Sie fahren konsequent die POGUES-Schiene. Und ... mehr