Reviews : JACK FUCKING TWIST / Fifteen - Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JACK FUCKING TWIST

Fifteen - Love

Format: CD

7" / jackfuckingtwist.net


Die selbstveröffentlichte Single des kalifornischen Duos Greg Davis und Cindy McEnroe steht auf humoristische Art ganz im Zeichen des weißen Sports, wie der Titel vielleicht erahnen lässt. Laut Waschzettel war Greg ein ehemals erfolgreicher Broker und Cindy eine reiche Erbin, bevor sie sich im Millionärs-Tennisclub in Newport, CA kennen lernten und gelangweilt vom Rumhängen an der Bar ihre eigene Rockband gründeten.

Da die beiden auch live alle Instrumente selbst spielen (Cindy: Bass, Fußorgel, Gesang; Greg: Drums, Gesang) sind dem Ganzen musikalische Grenzen gesetzt, aber ihr minimalistischer Stil gefällt.

Stakkato-Post-Punk, der mich durch Cindys Gesang irgendwie an frühe BIKINI KILL erinnert, ist aber wegen fehlender Gitarren gewöhnungsbedürftig. 4 Songs in weißem Vinyl. (6)

Jürgen Schattner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MATZE ROSSI

Matze Rossi gehört der Generation Punk an, die mit Ende 30 wieder dort angekommt, wo sie mit Anfang zwanzig schon einmal war. Wilde Träume, ein brennendes Herz, auf Bühnen zuhause (bei ihm waren es die fast mystisch verehrten Tagtraum, mit denen ... mehr