RADIOACTIVE TOYS

Kings of the rhumba beat LP

Steht zwar nirgends, aber nach Auswertung aller Indizien tippe ich, dass die RADIOACTIVE TOYS aus Köln stammen - warum sonst sollten sie ein Foto von einem Karnevalsumzug auf dem Cover haben? Naja, und das Album trägt zwar den scheinbar wegweisenden Titel "Kings of the rhumba beat", doch mit Rhumba ist hier zum Glück nix, denn wenn das hier Rhumba ist, waren/sind POISON IDEA auch ´ne Rhumba-Band.

Was ich damit sagen will? Nun, dass die vier Jungs hier sehr schön bierseligen Haudrauf-Punkrock spielen, der sich zum einen an POISON IDEA anlehnt, zum anderen was von der Brachialität von DISCHARGE mitbringt.

Eigentlich ´ne todsichere Kombination, und so läuft diese Scheibe auch richtig gut rein - wenngleich die Produktion etwas dumpf ausgefallen ist.