DISCOLOKOSST

s/t

1981 gab es in Genf jede Menge Gründe, verdammt wütend zu sein, und DISCOLOKOSST hatten zumindest ein Ventil, um diese Wut rauszulassen. Sie taten das mittels ihrer Version von "Low Cost Disco". Sie waren zu dritt, hatten Gesang, Bass, Gitarre und Synthie/Drumcomputer, und damit kotzten und rotzen sie der Schweizer Wohlstandsgesellschaft ordentlich vor die Füße (siehe Interview hier im Heft).

Stumpfer Punkrock war nie ihr Ding, Provokation und überdrehte Elektrobeats sowie messerscharfe Gitarrenriffs und heiser rausgebellte französische Textzeilen gingen Hand in Hand - Unverständnis war das Beste, was man sich hierauf an Reaktion erhoffen durfte.

Seinerzeit erschienen nur ein paar Songs auf Compilations, das andere Material musste 26 Jahre bis zur Veröffentlichung warten und ist nun auf dieser 9-Song-LP enthalten, die von der Band selbst finanziert und veröffentlicht wurde.

Wer an Elektro-Punk zwischen CHARLES DE GOAL und TUXEDOMOON Spaß hat, an den Urvätern von LOST SOUNDS und DIGITAL LEATHER, der sollte sich das Teil via Swisspunk/Klang & Kleid bestellen. (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #76 zu hören)