Reviews : HELLSHOCK / Shadows Of The Afterworld :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HELLSHOCK

Shadows Of The Afterworld

Format: CD

CD / Crimes Against Humanity / cahrecords.com / 32:22


Die zweite HELLSHOCK LP von 2005, die ursprünglich mal auf Feral Ward erschienen war, jetzt auch als CD auf dem famosen Crust-Label Crimes Against Humanity, wobei die Band aus Portland,Oregon einen eigenwilligen Weg geht und sich vom fetten Sound des Erstlings "Only The Dead Will Know The End Of War" verabschiedet hat, um zu einer eher dünneren Variante Marke AMEBIX oder MISERY zu wechseln.

Das tut der Genialität dieser Scheibe keinen Abbruch, die so beinahe noch authentischer das Gefühl kalter, windiger Straßenschluchten unmittelbar vor der Apokalypse vermittelt. Eigentlich kenne ich keine Band, die so sehr die Düsterheit von AMEBIX einfängt und mit diversen kurzen Metal- und Punkzitaten zu einer doch eigenen Musik verfeinert.

Wer auf ursprünglichen Crust steht, kann hier bedingungslos zuschlagen. (8)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews