HELLSHOCK

Shadows Of The Afterworld

Die zweite HELLSHOCK LP von 2005, die ursprünglich mal auf Feral Ward erschienen war, jetzt auch als CD auf dem famosen Crust-Label Crimes Against Humanity, wobei die Band aus Portland,Oregon einen eigenwilligen Weg geht und sich vom fetten Sound des Erstlings "Only The Dead Will Know The End Of War" verabschiedet hat, um zu einer eher dünneren Variante Marke AMEBIX oder MISERY zu wechseln.

Das tut der Genialität dieser Scheibe keinen Abbruch, die so beinahe noch authentischer das Gefühl kalter, windiger Straßenschluchten unmittelbar vor der Apokalypse vermittelt. Eigentlich kenne ich keine Band, die so sehr die Düsterheit von AMEBIX einfängt und mit diversen kurzen Metal- und Punkzitaten zu einer doch eigenen Musik verfeinert.

Wer auf ursprünglichen Crust steht, kann hier bedingungslos zuschlagen. (8)