PRICEDUIFKES

Punkrock Afterparty

Die CD wächst mit dem Hören. Potenzial haben die PRICEDUIFKES aus Belgien mit ihrem RAMONES-Punk voller Tempowechsel. Ob es aber die beste Idee war, ihre gleichnamige Debüt-7" als CD mit zwei Bonusliedern ihres Demos wiederzuveröffentlichen (sogar von da zu überspielen), ist strittig.

Die Debüt-CD hätte eine sorgfältigere Bearbeitung verlangt. Die PRICEDUIFKES orientieren sich an den üblichen Vorbildern, bestechen aber durch Teenage-Widerwärtigkeit. "My right hand's better than you" erinnert an "She's better than my other hand" von BUCKETFUL OF DENIRO oder "Beer is better than girls are" von ARTLESS, ohne deren Klasse zu erreichen.

Die Jungs beweisen aber wenigstens, dass sie keine F...knechte sein wollen (das Wort ist hier wahrscheinlich verboten, in Amerika sagt man "pussy whipped") und heben sich so angenehm vom Pop-Punk unserer Tage ab.

"Have you seen my mind?" ist als Ausgleich dafür ein äußerst charmantes Liebeslied. (7)