Reviews : POLICE BASTARD / Traumatized :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POLICE BASTARD

Traumatized

Format: CD

CD/LP / Social Bomb/Broken Silence / plasticbombrecords.de / 41:40


POLICE BASTARD waren vor Jahren eine der ersten Crustpunker, die mein durch Metal geschultes Ohr so richtig in Ekstase brachten. Schön D.I.Y. mit der richtigen Attitüde gegen Staat, Bullen, Faschismus und alles Üble.

Aber nicht hirnlos dabei. Und dazu noch mit einer herrlich metallischen Schlagseite ausgestattet, die mich manchmal an die guten, alten CELTIC FROST erinnerte. Und jetzt, Jahre später (ich hatte die Band fast völlig vergessen), erscheint der Rerelease des 95er Albums und bläst mich einfach nur um.

Zum einen musikalisch, denn diese Songs detonieren gerade heutzutage immer noch mit der stumpfen Wucht, die all diesen glatt produzierten Bands heutzutage abgeht und reißen Wunden in den Pit, zum anderen bin ich erschrocken darüber, dass die Themen, die die Band beschäftigten, auch nach knapp 13 Jahren immer noch aktuell sind.

Vielleicht sogar aktueller als damals. Leider. Auch als Oldschool-Vinyl erhältlich, mit Bonustracks der Split mit A38 und schönem Booklet mit allen Texten.

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews