V.A.

Network Of Friends

Den "Network Of Friends"-Sampler von Ruhrpott-Hardcore-Papst Helge Schreiber gab es auch schon vor knapp 10 Jahren, jetzt anlässlich des Rereleases auf CD endlich auch auf fettem Doppelvinyl. Und ganz ehrlich: selten war ein Trip in die Vergangenheit so erfrischend.

41 Songs in knapp 75 Minuten, natürlich ist nicht jeder Schuss ein Treffer, aber bei dieser Menge an Material wäre das auch mehr als verwunderlich. Mit dabei alles, was Rang und Namen in der aufstrebenden HC/Punk-Szene der Anfang/Mitte der 80er hatte mit teils extrem raren Aufnahmen.

So hätte ich beispielsweise nie gedacht, die genialen Livemitschnitte der UPRIGHT CITIZENS von 1984 noch mal zu Gehör zu bekommen. Ein Fest für alte Hasen und für den Nachwuchs eine essentielle Lektion in Sachen Härte und Überzeugung.

Ach ja, fette Linernotes und schicke Fotos sind natürlich Ehrensache.