Reviews : V.A. / Network Of Friends :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Network Of Friends

Format: CD

2LP / Social Bomb/Broken Silence / plasticbombrecords.de / 74:09


Den "Network Of Friends"-Sampler von Ruhrpott-Hardcore-Papst Helge Schreiber gab es auch schon vor knapp 10 Jahren, jetzt anlässlich des Rereleases auf CD endlich auch auf fettem Doppelvinyl. Und ganz ehrlich: selten war ein Trip in die Vergangenheit so erfrischend.

41 Songs in knapp 75 Minuten, natürlich ist nicht jeder Schuss ein Treffer, aber bei dieser Menge an Material wäre das auch mehr als verwunderlich. Mit dabei alles, was Rang und Namen in der aufstrebenden HC/Punk-Szene der Anfang/Mitte der 80er hatte mit teils extrem raren Aufnahmen.

So hätte ich beispielsweise nie gedacht, die genialen Livemitschnitte der UPRIGHT CITIZENS von 1984 noch mal zu Gehör zu bekommen. Ein Fest für alte Hasen und für den Nachwuchs eine essentielle Lektion in Sachen Härte und Überzeugung.

Ach ja, fette Linernotes und schicke Fotos sind natürlich Ehrensache.

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr