Reviews : V.A. / Oh Santa! - New & Used Holiday Classics :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Oh Santa! - New & Used Holiday Classics

Format: CD

CD / Yep Roc / yeproc.com / 36:32


Ich rätsle noch immer über den Zusammenhang zwischen Rock'n'Roll und Weihnachten, zwei Dinge, die sich doch eigentlich gegenseitig ausschließen sollten, oder? Schließlich hat sich in diesem Zusammenhang doch auch schon ein Brian Setzer nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Der Grund, warum ich diese Rock'n'Roll-Christmas-Compilation nicht gleich weiterverschenkt habe beziehungsweise in irgendeiner dunklen Ecke verschwinden lassen, liegt natürlich darin, dass es sich hierbei um einen Sampler des sympathischen Labels Yep Roc handelt.

Wenn also Leute wie REVEREND HORTON HEAT oder THE LEGENDARY SHACK SHAKERS (siehe Interview) ihren Rock'n'Roll-Senf zum alljährlichen Weihnachts-Wahnsinn abgeben, dann kann man schon mal ein Ohr riskieren.

Oder auch zwei. Menschen, die gerne in ihren "Blue suede shoes" um den Christbaum tanzen und beswingt Weihnachtskekse anbrennen lassen wollen, für die wäre "New & Used Holiday Classics" der perfekte Soundtrack gewesen.

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

SAMIAM

SAMIAM zählen mit ihrem fast 30-jährigen Bandbestehen zu den Pionieren des Punk- und Indie-Rock. Schon kurz nach ihrer Gründung waren Samiam aus Kalifornien mit den (heutzutage) großen Namen der Szene wie beispielsweise Jawbreaker, Seaweed, Green ... mehr