V.A.

Our Psychosomatic Love

Ein deutscher Label-Sampler! Und ein sehr innovativer und vor allem abwechslungsreicher noch dazu. Die Kollektive des in Sachsen sitzenden Labels Sweet Home Records haben sehr spezielle Eigenarten. Von Roboterstimmen und Pop bis zu düsterem Wave wird hier alles geboten.

Man findet eine große Bandbreite an Musik, die viele Genres abdeckt. Dabei arbeiten alle Künstler und selbst das Label fest miteinander zusammen und versuchen, sich gegenseitig zu unterstützen.

D.I.Y. eben. Langweile kommt bei weitem nicht auf. Obwohl diese Compilation eher dem Traurigen verschrieben ist, zieht sie einen nicht runter. Das Hören ist also nicht launenabhängig. Wer auf Punk und Metal steht, sollte hier vielleicht nicht zugreifen, aber allen anderen kann man diese Mischung aus wirklich kompetenter Musik ans Herz legen.

Interessant und empfehlenswert. (8)