THUNDERCRACK

Own shit home CD

Oh ja, unsere amerikanischen Freunde: die dürfen das natürlich, Frogland und so. Macht unsereins Witze über die Franzosen bricht dagegen gleich wieder ein Krieg aus. Gemein. ??? Ja, echt im Info zu den aus der Asche der SQUARES (hatten u.a.

was auf Get Hip raus) hervorgegangenen THUNDERCRACK, die bekanntermassen aus Fronkreisch kommen, steht doch echt, die kämen aus "Frogland". Gemein sowas! Finde ich echt nicht gut von den Amis.

Kauen den ganzen Tag Kaugummi und saufen Kola und fressen Hamburger und haben dann den Schneid, sich über eine Nation lächerlich zu machen, die nunmal aus Gourmets besteht und deshalb die Extremitäten von Fröschlein zu schätzen weiss.

Tststs. Aber bitte, lassen wir das, hier geht´s nämlich eigentlich um THUNDERCRACK, die mit "Own shit home" ein ziemlich cooles Debüt-Album veröffentlicht haben: ein stampfendes Monstrum, ein kantig rauher Klotz von Rock´n´roll, ein wilder Bluespunk-Rumble, der ganz klar in der Tradition von Bo Diddley und Billy Childish steht, mono aufgenommen wurde, von Hi-Fi keine Spur.

Dazu eine hysterische Mundharmonika - das ist Musik, der man den Schweiss, der in ihr steckt, absolut anhört. So geil!