Reviews : JOHNNY CASH / The Best Of The Johnny Cash TV Show :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOHNNY CASH

The Best Of The Johnny Cash TV Show

Format: CD

2DVD / SonyBMG / sonybmg.de / 270:00


Von 1969 bis 1971 lief auf dem Fernsehsender ABC die "Johnny Cash TV Show", in der Cash zum einen selbst Lieder vortrug und der joviale Gastgeber war, und in der zum anderen an Studiogästen aufgefahren wurde, was seinerzeit die Topnamen des US-Show- und Music-Biz waren.

Alte Größen wie Louis Armstrong, Hank Williams, Jerry Lee Lewis, Roy Orbison, Carl Perkins oder Ray Charles trafen auf neue Helden wie Bob Dylan, Neil Diamond, CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL, Linda Ronstadt oder Kris Kristofferson.

Letzterer ist es auch, der als Host durch das liebevoll gemachte DVD-Feature führt, die verbindende Moderation zwischen den einzelnen Clips macht und dabei interessante Hintergrunddetails einstreut.

Und auch andere Wegbegleiter von Cash und dessen Sohn kommen zu Wort, was diese (Doppel-)DVD trotz der gerade mal zwei, drei Jahre, die sie abdeckt, dennoch zu einer sehr interessanten Doku macht.

Und offensichtlich war Cash kein Freund von Playbacks, was die Auftritte nur noch spanndender macht. (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews