Reviews : PURGEN / Rain.Core.Nation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PURGEN

Rain.Core.Nation

Format: CD

DVD / ANR/Broken Silence / anr-music.org


Welche Kameraeinstellungen lassen eine DVD von vorne herein scheitern? Die Froschperspektive ist so ein Ding, das einfach gar nicht geht. Und wenn dann auch noch Punks das Auftreten von Ghetto-Kids übernehmen und in die Kamera schreien, ist das genug.

Scheint es aber für PURGEN noch nicht zu sein, deswegen wird noch mal im Sportwagen durch Moskau gekurvt, ein Bunny auf dem Beifahrersitz gehalten und in die Ecke gepinkelt. Okay, noch mal mit mehr Abstand: auf der DVD der bekanntesten russischen Hardcore-Band PURGEN gibt es zwölf selbst gedrehten Videoclips, Interviews (natürlich auf Russisch) und drei Live-Songs (die den unterhaltsameren Part der DVD ausmachen).

Kultstatus hin oder her, ich kann mit der DVD nichts anfangen. Der Einstieg, ein Haufen pogender Irokesen während eines PURGEN-Konzerts ist noch nett anzusehen, ebenso wie der Comic-Stil von "Doschd".

Doch was dann folgt, ist so trashig, dass ich mich frage, ob das ernst gemeint ist. Vielleicht haben PURGEN aber auch einen Sinn für B-Movies und nehmen sich selbst nicht sonderlich ernst - dann hätten die Autorennen und Magenta-Ästhetik noch Charme.

Egal, belanglos finde ich es dennoch. (4)

Katrin Schneider

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANK VON HELL

HANK VON HELL, legendärer Ex-Sänger von TURBONEGRO, ist zurück! ... mehr