SPARKS

Dee Vee Dee - Sparks At The London Forum

Dem durchschnittlichen Chart-Pop-Hörer hierzulande werden die SPARKS wohl auf ewig als die Band hinter "When do I get to sing ‚My way'" in Erinnerung bleiben, dabei sind die beiden Brüder Ron und Russell Mael seit den frühen Siebzigern sowas wie die verrückten Raketenwissenschaftler der Pop-Musik und haben 20 (ab Juni 21) Alben veröffentlicht, gegen die der Output von Phil Spector beinahe konservativ erscheint.

Am 30. September 2006 spielten die SPARKS im Londoner "Forum" ein Konzert, bei dem sie ihr komplettes, damals gerade erschienenes "Hello Young Lovers"-Album performten und dem dann noch ein Best Of-Set folgen ließen.

Begleitet von einer exzellenten Band (unter anderem mit Steve McDonald von REDD KROSS), ließen Sänger Russell und Keyboarder & Songwriter Ron vergessen, dass sie über 40 Jahren auf der Bühne stehen, so frisch wirtkte ihr Auftritt, bei dem Ron wie gewohnt in Buchhalter-Manier und -Look scheinbar ungerührt die Tasten drückt.

Kein unnötiger Schnickschnack stört auf der Bühne, keine aufgeregte Beleuchtung, hier wird Kammer-Pop aufgeführt und macht über zwei Stunden großen Spaß. Da überlegt man doch glatt, im Juni nach London zu fahren, wenn die Herren an 21 Tagen in Folge ihre dann 21 Alben aufführen, jeden Abend eines ...