Reviews : V.A. / Psychobilly & Rockabilly Mayhem - The Western Star Promo Collection :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Psychobilly & Rockabilly Mayhem - The Western Star Promo Collection

Format: CD

DVD / Cherry Red / cherryred.co.uk / 85:00


Wie der Untertitel schon sagt: Hier gibt es eine Zusammenstellung von Musikvideos verschiedener Bands, die in irgendeiner Verbindung mit dem Western Star Studio von Alan Wilson stehen. Wilson, bekannt als Mitglied von THE SHARKS, hat sich nach seinem aktiven Musikerleben als Produzent einen Namen gemacht.

Die Liste der Bands, die er betreut hat, ist schon ansehnlich. Insgesamt sind 27 Videos zusammen gekommen, davon immerhin 24, die bisher noch unveröffentlicht waren. Angefangen bei den FRANTIC FLINTSTONES und weiteren Projekten von Chuck Harvey über JACK RABBIT SLIM und FRENZY bis zu neuen, noch nicht so bekannten Bands wie THE BAD DETECTIVES oder UGLY DOG SKIFFLE COMBO ist die Bandbreite der Musik überschaubar.

Die Bands unterscheiden sich deutlich in ihrer künstlerischen Auffassung von einem gelungen Auftreten und einem passenden, vorzeigbaren Video. Einige Bands, wie die JACK RABBIT SLIM, suchen den authentischen Ansatz einer Rockabilly-Band, die auch irgendwann in den letzten 40 Jahren aufgenommen sein könnte.

Andere, etwa BAD DETECTIVES, lassen sich optisch nicht einordnen und versuchen eher, witzig zu sein. Was übrigens durchaus gelingt. Insgesamt eine unterhaltsame Mischung, wobei man den Videos leider nicht immer anmerkt, dass sich die Videotechnik seit den 80ern deutlich verbessert hat und es heute eigentlich kein Problem mehr sein sollte, einen gewissen qualitativen und originellen Anspruch umzusetzen.

Aber, es sind "nur" Promo-Videos und die nicht gerade von den Cash Cows der Szene. (6)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr