BERLIN BOOM ORCHESTRA

s/t

Bis gerade wollte mir einfach nicht einfallen, woher ich das BERLIN BOOM ORCHESTRA kenne. Nach einem Abstecher an den Ort des Grauens, die Bibliothek mit dem kindischen Kürzel Stabi, sah ich an meinem Spind einen Sticker mit ihrem Bandlogo kleben.

Unglaublich, und da war ich bisher doch fest davon überzeugt, dass das mit der visuellen Beeinflussung bei mir selbst schon nicht so schlimm sei. Aber zurück zum Wesentlichen: Das BERLIN BOOM ORCHESTRA ist eine Combo aus acht Leuten, denen man nicht anmerkt, dass es acht Leute sind, da sie reduziert und unaufdringlich ihren Ska und Reggae abspulen.

2005 entstanden aus der Band SKAQUADRAT, singen die Berliner auf Deutsch, übrigens mit einem sehr guten Sänger. Das einzige Minus sind dessen Anfeuerungsrufe, die zu viel des Guten sind und am Ende des Demos einfach nerven.

Ansonsten ist das was zum angenehm nebenher laufen lassen. (6)