AMANITA MUSCARIA

Soma

AMANITA MUSCARIA kommen aus Polen und erfreuen mich mit ihrer ersten CD, denn das ist eine äußerst kurzweilige Angelegenheit. Auf 13 Tracks gibt es abwechslungsreichen Punkrock mit Hardcore-Einflüssen zu hören.

Mal geht es in die TRAGEDY-Ecke, hart, ein wenig crusty, dann wieder melodischer und straight nach vorne, mit packenden Riffs. Die Band singt in der Landessprache, das Booklet vermittelt aber bereits den politischen Hintergrund, auf den sie sich stützt.

Hilfreich und aufschlussreich sind dann allerdings die beiliegenden Texte auf Deutsch (!), kritisch, tiefsinnig und nachdenklich. Da geht es in guter Wortwahl um Menschen, die als "irre" eingestuft werden, nur weil sie sich nicht wie die Masse verhalten, um Kritik an Staat und Kirche, persönliche Gedanken.

Alles, was es so braucht, um ein gutklassiges Punkrock-Album zu vervollständigen. (7)