Reviews : AMENRA / Mass IIII :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AMENRA

Mass IIII

Format: CD

CD | Hypertension | hypertensionrecords.com | 48:15


Einen Preis in Sachen Kompromisslosigkeit holen sich diesmal AMENRA aus Belgien ab. Der Titel des Albums ist gut gewählt, denn auf "Mass IIII" gibt es massig auf die Ohren und vor allem aufs Gemüt. Schon das CD-Artwork könnte einem H.P.

Lovecraft-Buch als Illustration dienen, schwärzer geht es nicht. Musikalisch gibt es dann das volle Endzeit-Programm, zähflüssiger, tonnenschwerer Doom mit Sludge-Anleihen, mit aller Gewalt rausgepresst.

Das ist so erbarmungslos, dass selbst der meist wie am Spieß schreiende Sänger in den ruhigeren Passagen anfängt, wie ein kleines Schoßhündchen zu winseln. Und dabei gehen AMENRA niemals in die Breite, selbst Feedbackschleifen springen einem direkt ins Gesicht.

Und ausgerechnet bei einem Stück mit dem Namen "Razoreater" fängt Colin Van Eeckhout dann an, richtig zu singen. Etwas verhalten und fragil zwar, aber wenigsten weiß man, dass man es noch mit richtigen Menschen zu tun hat.

Die eingängigsten Momente auf "Mass IIII" lassen sich noch am ehesten mit NEUROSIS oder alten ISIS vergleichen. Allein das zeigt schon, mit was für einem schwer verdaubaren Brocken man es hier zu tun hat.

(6)

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr