ANGRY YOUTH

First Attack

ANGRY YOUTH, das sind fünf junge Münchner in gestyleter Optik, die mit viel Wucht ihr erstes Album rauskicken. Auf "First Attack" geht es die ganze Zeit nach vorne, da tummeln sich Power-Akkorde und Backup-Vocals auf dem Marktplatz und bewerfen alles und jeden mit faulem Obst.

Abgerotzt wird gegen so ziemlich alle, das Programm kennt man, es hat sich bewährt. So viel Spaß die Band mir auch macht, ich muss trotzdem sagen, dass ein wenig mehr Einfallsreichtum, textlich gesehen, besser käme.

Krieg, Politiker, Bullen, Religion, Skins und Punks united ... mag ja ein solides Fundament sein, aber darauf entsteht eher ein Plattenbau als ein kunterbuntes Haus. Musikalisch zieht der Punkermob Richtung MONSTER SQUAD, SS-KALIERT, HELLRATZ und ähnliche, ANGRY YOUTH sind definitiv eine viel versprechende Newcomerband und sicher bald mal live in der Nähe zu befeiern.

(6)