Reviews : BABYLON WHACKERS / Happy Days With ... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BABYLON WHACKERS

Happy Days With ...

Format: CD

CD | Dirty Faces | dirtyfaces.de | 33:31


Hätte mir man nach dem Intro nur die ersten beiden Songs "Dedication" und "Rude boy" vorgespielt, ich hätte schwören können, THE HOTKNIVES sind wieder mit Mick Clare unterwegs, haben den Popfaktor etwas eingeschränkt, den 2Tone-Faktor erhöht, Bläser eingekauft, auf eine Hochglanzproduktion verzichtet und nach vielen Jahren endlich wieder etwas Neues gemeinsam veröffentlicht.

Da war wohl leider nur der Wunsch der Vater des Gedanken. Stattdessen hat sich die Skacore-Band THE FILAMENTS ihrer Vorliebe für 2Tone erinnert. Gemeinsam mit Majah Thunder, Babar Luck und diversen Mitgliedern von THE KING BLUES und SUICIDE BID wurde dieses sonnig-poppige Album im letzten Sommer eingespielt.

Ähnlich energisch waren mal LIBERATOR. Andererseits liebe ich die instrumentalen Dubsongs wie "The hat in dub" oder die radikalere, also Heavy Dub-Variante "All of them". Hit! Das Bandprojekt THE BABYLON WHACKERS ist ein gelungenes Offbeat-Experiment.

Eigentlich hat jeder einzelne Song seinen ganz eigenen Charakter, auch wenn THE BEAT-, THE CLASH- und SPECIALS-Einflüsse hörbar sind. Auf alle Fälle sind es jede Menge toller Ideen in interessante Arrangements verpackt, ganz wie man diese von ihren Vorbildern gewohnt ist.

Fazit: ein Highlight in Sachen innovativer Ska-Musik. Nicht verwunderlich bei einem Label, das die großartigen PROPAGANDA AND INFORMATION NETWORK (P.A.I.N.) veröffentlicht. Freunde dieser Reggaepunks werden an den BABYLON WHACKERS ihre helle Freude haben.

(8)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

FOXY

FOXY sind zurück! Anfang der Nuller-Jahre begeisterte die Band aus Orange County mit ihrem „Stay Foxy Por Vida“-Album, bei dem auch John Maurer von SOCIAL DISTORTION mitmischte. Frontfrau Lisa Parker und ihre Bandkollegen spielen klassischen ... mehr