BIG AL SEARS

Seariously

In der harten Big-Band-Schule eines Duke Ellington lernte der Saxofonist Al Sears sein Handwerk, perfektionierte es in zahlreichen Begleitbands für diverse Rock'n'Roll-Künstler im Live-Einsatz und gründete dann schließlich seine eigene Band, Label und Musikverlag.

Ausgestattet mit dieser professionellen Routine und einem untrüglichen Gespür dafür, wie man einen Saal zum Kochen bringt, präsentiert er die gesamte Bandbreite des R&B. Einer wilden Mixtur aller Stilrichtungen, wie sie so nur in einer pulsierenden Metropole wie New York entstehen konnte.

Groovender Swing, Big-Band-Arrangements, knochentrockene und jazzige Soloeinlagen, gemischt mit treibenden und purern Rock'n'Roll-Rhythmen. Einfach ausgedrückt: Die ultimative und heißeste Tanzmusik der 50er Jahre.

Brillant gespielt und mit einer überschäumenden Leidenschaft und Dynamik vorgetragen, die einen wortwörtlich aus den Schuhen bläst! (9)