BORN TO LOSE

Saints Gone Wrong

Auf den ersten Blick ist "Saints Gone Wrong" farblos, weil von A bis Z berechenbar. Berechenbar, was die Klischeevollbedienung der Band aus Texas angeht, in Wort ("This is the Soundtrack of our liiiihiiiiiiveees" in "Soundtrack" und vor allem: der Albumtitel!), Bild (Pseudo-Fahndungsfotos von einer Juniorversion des "Paten" auf dem Cover) und Ton (die Band bedient sich nach wie vor einer rotzigen Schnittmenge aus BAD RELIGION, RISE AGAINST und frühen SOCIAL D).

Aber auf den zweiten Blick wird klar: Genau das will man haben, wenn man ein neues BORN TO LOSE-Album in die Finger bekommt, denn in der Tat mag sich ihr Sound nicht verändern. Er gehört aber zu den unterschätztesten im Genre.

Denn wenige andere vermengen modernen beziehungsweise melodischen HC so stringent mit rotzigem Rock, was auch hier wieder großen Spaß macht und reihenweise in energetischen Hits mündet ("We won't forget" zum Beispiel).

Nur die Produktion lässt Raum nach oben, ansonsten: Mission accomplished! (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #79 zu hören)