CROATAN

Violent passage surrogate CD

Hm, ich bin ja schwer gespalten, was meine Gefühle zu dieser Scheibe anbelangt. Ganz eindeutig ist das Mann/Frau-Duo aus Cincinnati eine Band, die bleibenden Eindruck hinterlässt: ihre Musik ist ein 19 Songs langes Monstrum aus derb rockenden Songs mit wilden Breaks und unverhofften Tempowechseln, dem ich bisweilen anzuhören meine, dass man wohl eine Vorliebe für MINUTEMEN-Platten hat - nur ist das nicht gleich eine Aussage über die Qualität des Gebotenen.

Denn ist das Problem des Gesangs: Jenny hat ein furchtbares Organ, kreischt fast permanent auf einer Tonhöhe und nervt damit extrem. Musik wie ein barfüssiger Spaziergang durch Glasscherben - nur muss ich mir nichts beweisen.

Mal wieder eine der Platten auf Man´s Ruin, bei denen man sich fragt, warum Mr. Kozik an dieser Band einen Narren gefressen hat.