Reviews : DEMENTED ARE GO / Live And Rockin' :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEMENTED ARE GO

Live And Rockin'

Format: CD

CD | Cherry Red | cherryred.co.uk | 36:24


Die Serie der Liveaufnahmen "Live And Rockin'" von Link Records wurde Ende der 80er gestartet. Viele damals neue und einige bekannte Bands wie COFFIN NAILS oder FRANTIC FLINTSTONES waren vertreten. Auch DEMENTED ARE GO hat ein Konzert beigesteuert.

Es muss die Zeit kurz nach der Platte "The Day The Earth Spat Blood" gewesen sein, denn der schräge Sound dieser Phase ist klar erkennbar. Einige Songs sind mit Geigengefidel angereichert, ein echter Horror.

Gespielt wurden die bis dahin populärsten Song, von denen einige klar zu den besten Psychobilly-Songs aller Zeiten gezählt werden müssen. Die Qualität des Mitschnitts ist nicht herausragend, aber anhörbar.

Die Konzerte in den kleinen Clubs waren häufiger vom Sound eher mäßig, somit ist diese CD authentisch. Atmosphäre ist kaum zu vernehmen und so bleibt die Frage: Muss man diese CD kaufen oder nicht? Wie häufig gilt: Für harte Fans, die schon alles haben, ein Muss, für Interessierte gibt es viele bessere Platten von DAG , die zuerst angeschafft werden müssen.

(5)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr