DEMENTED ARE GO

Live And Rockin'

Die Serie der Liveaufnahmen "Live And Rockin'" von Link Records wurde Ende der 80er gestartet. Viele damals neue und einige bekannte Bands wie COFFIN NAILS oder FRANTIC FLINTSTONES waren vertreten. Auch DEMENTED ARE GO hat ein Konzert beigesteuert.

Es muss die Zeit kurz nach der Platte "The Day The Earth Spat Blood" gewesen sein, denn der schräge Sound dieser Phase ist klar erkennbar. Einige Songs sind mit Geigengefidel angereichert, ein echter Horror.

Gespielt wurden die bis dahin populärsten Song, von denen einige klar zu den besten Psychobilly-Songs aller Zeiten gezählt werden müssen. Die Qualität des Mitschnitts ist nicht herausragend, aber anhörbar.

Die Konzerte in den kleinen Clubs waren häufiger vom Sound eher mäßig, somit ist diese CD authentisch. Atmosphäre ist kaum zu vernehmen und so bleibt die Frage: Muss man diese CD kaufen oder nicht? Wie häufig gilt: Für harte Fans, die schon alles haben, ein Muss, für Interessierte gibt es viele bessere Platten von DAG , die zuerst angeschafft werden müssen.

(5)