Reviews : DENNIS MOST / Indiana Roadkillarama :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DENNIS MOST

Indiana Roadkillarama

Format: CD

CD | Dennis Most | dennismostinstigator.com | 33:54


Dennis Most ist nach eigenen Angaben bereits seit 1972 musikalisch aktiv und hat seine Wurzeln unüberhörbar in der Sixties/Garage/Psychadelic-Szene. Die hier vorliegenden Aufnahmen stammen alle aus dem Jahre 2007, genauere Angaben gibt es leider nicht.

Hier und da wird eine Orgel eingesetzt, was den Liedern einen gewissen Charme verleiht. Da ich mich in dieser Szene nicht allzu gut auskenne, vergleiche ich das Ganze einfach mal mit NAZ NOMAD & THE NIGHTMARES, wo THE DAMNED unter anderem Namen ihre Sixties-Fantasien ausleben.

Mit "Lucifer Sam" (PINK FLOYD 1967), "Police car" (Larry Wallis 1977, unter anderem der allererste MOTÖRHEAD-Gitarrist), "Werewolf" (Michael Hurley 1965) sowie "Psychotic reaction" (COUNT FIVE 1966) beweist Dennis Most zudem ein Näschen für zum Teil vergessene Psychedelic- und Garagepunk-Perlen, die er gekonnt interpretiert.

(7)

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr