DESERT PLANET

Moonrocks

Nintendo, Commodore C-64 oder die Atari-Spielkonsole aus den 80ern, es gibt wohl kaum einen Klang aus diesen Geräten, der nicht schon einmal irgendwo im elektronischen Bereich verbraten wurde. Ich gebe es ja offen zu, auch ich bin sehr anfällig für diese Sounds, denn sie bedeuten für mich persönlich eine Reise in meine Vergangenheit.

Leider gehen die meisten Musiker heutzutage sehr inflationär damit um und da sind wir auch schon beim eigentlichen Problem. Diesen Klängen sind funktionale Grenzen gesetzt und eine besonders große Auswahl hat man auch nicht, also ist Kreativität im Umgang mit ihnen gefordert! DESERT PLANET sind eindeutig an diese Grenzen gestoßen und auch an ihre eigenen, denn dieses Album ist einfach zu simpel gestrickt, voraussehbar und uninspiriert.

Klartext: Es langweilt tierisch und "rockt" überhaupt nicht. Was bei Liveauftritten die Performance und Drogen vertuschen, offenbart sich zu Hause schmerzhaft: Chices Design und ausgelutschte Idee ohne Inhalt.

(6)