DOLLFACE

Mars Attacks

"Life is beautiful if you let things go / Close your eyes, relax, and lose control", singen DOLLFACE auf "Mars Attacks". Und wer ihr Debütalbum mit dieser entspannten Einstellung hört, der kann an diesem tatsächlich viel Spaß haben.

Denn natürlich ist die Band aus dem südschwedischen Malmö zunächst einmal kaum von den vielen anderen Gruppen zu unterscheiden, die sich seit dem Erfolg der STROKES zusammengefunden haben.

Nur den wenigsten sind dabei allerdings so großartige Songs wie "They talk of things they do not know", "Life" oder "Forgotten bruises" gelungen, die mit leicht melancholischer Note gute Laune machen.

Zwar wird die Musikgeschichte die Frage "Do you remember our names?", die DOLLFACE gegen Ende der Platte stellen, letztendlich sicherlich mit Nein beantworten, aber für den Moment kann man darüber hinwegsehen und versuchen, sich die Namen Mattias Bjerstedt, Kristian Haglund, Jakob Harder, Olof Olsson und Martin Svenningsson zu merken.

Und wenn es nur für die fünfzig Minuten ist, die "Mars Attacks" dauert. (8)