DRUNKENBOIS

Wir sind da

DRUNKENBOIS, eine weitere Oi!-Punk-Formation aus dem Osten, wie soll es auch anders sein. Genau genommen, kommen sie aus Leipzig und "Pogo dem Pöbel" beschreibt das erste Album der vier Jungs mit drei Worten.

Curry, Nils, Kay und Kristian besingen aber nicht nur das geliebte Bier, wie man es auf Grund ihres Namens vermuten mag, obgleich das Thema selbstverständlich nicht zu kurz kommt. Daneben werden auch alle anderen gängigen Themen abgehandelt, die Verflossene ("Ohne Dich"), der Widerstand ("Taten zählen mehr") und schließlich auch die Hetzerei mancher Leute, "Es ist nicht gut, was du da tust [...] Musst du denn immer so viel saufen?" ("Prollpunk") Alles in allem eine Crew, der es auf dieser 10-Song-CD primär um den Wochenendspaß geht, was ja auch legitim ist, nur leider nicht neu, schon gar nicht auf einer ersten Platte.

Teilweise liegt Curry mit seinem Gesang irgendwie neben der Musikspur, leider. Weiter machen, üben und dann freue ich mich aufs nächste Album! (7)