DYNAMO 77

Submissive Alpha Female

Hochwertige Bands aus dem Internet gibt es viele. Und es werden immer mehr, die - angesichts der aktuellen Krise der Plattenindustrie - alles aufs Netz setzen und ihre Platten via Download lieber gleich verschenken als mit einem Vertrag zu floppen.

Hinter DYNAMO 77 steckt der junge, schwedische Indiepop-Künstler Joakim Paulsson; auch er holt den modernen Musikfan dort ab, wo dieser sowieso die meiste Zeit verbringt: bei MySpace. Und führt ihn auf seine Homepage, von der sich das kitschige Debütalbum "Submissive Alpha Female" kostenlos herunterladen lässt.

Darauf enthalten sind elf Songs, für die das Attribut "nett" erfunden zu sein scheint. Softe Synthie-Melodien treffen auf gefällige Beats und versüßen den Feierabend nach einem stressigen Tag.

DYNAMO 77 ist ein heißer Kandidat für die heimische Hintergrundmusiksammlung. Runterladen und runterkommen. (6)