Reviews : EINSTURZ / Konfrontation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EINSTURZ

Konfrontation

Format: CD

CD | Nix Gut | nix-gut.de | 41:50


"Der Staat ist eine Jacke, die mir schon lange nicht mehr passt", heißt es in dem Titel "Lieber schreien". Wie Recht EINSTURZ mit ihrem Statement doch haben. Zu finden ist dieser Titel auf ihrem neuen Album "Konfrontation", aber so einprägsam wie dieser Titel ist das gesamte Album leider nicht.

Die Texte handeln die üblichen Themen ab, das Musikalische ist auch eher durchschnittlich. Ausreißer nach oben sind lediglich der absolute Kracher des Albums "Schnauze voll" sowie die punkigen Titel "Wir wollen keine Teller ..." und "Glaubst du".

Ansonsten gibt es eher lahmere Mucke auf die Ohren, wobei die sängerische Leistung teilweise auch nicht überzeugend ist. Die Band gibt sich zwar Mühe, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas.

Somit ist für mich das Album nur eines von vielen, welches sich im riesigen Deutschpunk-Becken tummelt. (6)

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr