ERRARE HUMANUM EST

Multinational Suggestainment

Die Jahre der Stille, Einkehr und Meditation scheinen endgültig vorbei zu sein und umso heftiger bricht der Noise-Vulkan E.H.E. aus. Mit gleich zwei Veröffentlichungen meldet sich der legendäre Noiser aus Bochum eindrucksvoll zurück und fegt wie ein Orkan über Deutschland hinweg und hinterlässt nur Chaos und verbrannte Erde.

Wer immer noch denkt, Japaner seien extrem und das Non-Plus-Ultra im Lärmbereich, der sollte sich beim Einlegen dieser CDs nicht wundern, dass seine Boxen anfangen zu glühen und dann sich in Sekundenschnelle aufzulösen.

Unerbittlich, gnadenlos und mit einer gewaltigen, rohen Energie wird alles ausradiert, was noch im Entferntesten als Musik bezeichnet werden könnte. Hier ist nichts vorhersehbar, und anstatt sich in billigen Konzepten zu verlieren, fordert E.H.E.

jeden zum ultimativen Klangkrieg heraus. Anstelle mit den Jahren ruhiger zu werden oder die Lust am Krach zu verlieren, scheinen diese Überlegungen bei E.H.E. genau das Gegenteil auszulösen, ja gerade heraufzubeschwören.

Wie eine Trutzburg steht er hinter, zwischen oder neben seinen Geräten, um sich mit dem Lächeln und Spieltrieb eines unschuldigen Kindes am nächsten Feedback zu erfreuen, das da gerade angerollt kommt und den kompletten Soundteppich wieder mal unter sich begräbt! (10)