GARAGE FUZZ

Comfortable dimensions... CS

Kennengelernt habe ich GARAGE FUZZ vor fünf Jahren, als via Roadrunner ihr Album auch in Deutschland erschien. Damals allerdings spielte die Band, wohl nicht ohne Zutun der Plattenfirma, die sich für die Band als üble Abzocker (zumindest in Brasilien) erwies, recht klischeehaften Melodic-Punk.

Davon haben sich GARAGE FUZZ längst gelöst, aus dem Deal mit Roadrunner sind die rausgekommen und sind jetzt bei Onefoot, doch diese EP ist auf dem lokalen Indie-Label Spicy Records erschienen.

Und hier präsentieren sich GARAGE FUZZ als wunderbare Emocore-Formation, die noch einen Tick treibender zur Sache geht als SAMIAM, aber ähnlich ergreifende Melodien auf Lager hat. Exzellente Platte, die ich nur jedem ans Herz legen kann und die sich in keinerlei Hinsicht vor irgendwelchen US-Releases zu verstecken braucht!