EXPOSED TO NOISE

Stories Of A Fragile Twilight

Drei Jahre sind vergangen seit dem Debütalbum "A Reference To Desolation". Inzwischen hat man nicht nur ein neues Label gefunden, sondern auch weiter am eigenen Sound gefeilt. Störte mich in meiner Rezension in Ox #63 noch die eher mäßig interessante Instrumentierung der Band, lässt sich hier nun eine Steigerung feststellen.

Zwar ist sich die Band in ihrer musikalischen Ausrichtung irgendwo zwischen Metal und Screamo treu geblieben, erfreut aber durch kompaktere Kompositionen und ein etwas ausgefeilteres Songwriting.

Trotzdem lebt der Sound der Band nach wie vor sehr von der fähigen Stimme von Sänger Stefan. Wem das Debütalbum schon gefiel, der darf hier auch getrost zugreifen, wer die Band bis dato noch nicht kannte, sich aber bei Screamo zu Hause fühlt, sollte hier auch mal einhören.

(7) (Diese Band war auf der Ox-CD #79 zu hören)