Reviews : FEAR MY THOUGHTS / Isolation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FEAR MY THOUGHTS

Isolation

Format: CD

CD | Century Media | centurymedia.de | 46:45


Was innerhalb weniger Jahre passieren kann, ist im Falle von FEAR MY THOUGHTS diesmal mehr als offensichtlich, denn neben der immer stärker werdenden musikalischen Orientierung am Metal, geht die Band jetzt durch einen neuen Mann am Mikro noch einen Schritt weiter.

Martin Fischer tut das, was wohl die wenigsten erwartet hätten, er singt zu den Songs von FEAR MY THOUGHTS. Das klingt zuerst gewöhnungsbedürftig und wird einige Hardcore-Fans sicherlich abschrecken, aber zugleich vermeidet die Band damit die drohende Stagnation und wird sich sicherlich neue Hörer erspielen können.

Diese Entwicklung hatte sich ja bereits auf "Hell Sweet Hell" abgezeichnet und findet nun konsequente Vollendung, indem progressive Vocals brutales Geröchel abgelöst haben. Wer hören will, ob es funktioniert, sollte mal "Through the eyes of god" antesten.

(7)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr