FEAR MY THOUGHTS

Isolation

Was innerhalb weniger Jahre passieren kann, ist im Falle von FEAR MY THOUGHTS diesmal mehr als offensichtlich, denn neben der immer stärker werdenden musikalischen Orientierung am Metal, geht die Band jetzt durch einen neuen Mann am Mikro noch einen Schritt weiter.

Martin Fischer tut das, was wohl die wenigsten erwartet hätten, er singt zu den Songs von FEAR MY THOUGHTS. Das klingt zuerst gewöhnungsbedürftig und wird einige Hardcore-Fans sicherlich abschrecken, aber zugleich vermeidet die Band damit die drohende Stagnation und wird sich sicherlich neue Hörer erspielen können.

Diese Entwicklung hatte sich ja bereits auf "Hell Sweet Hell" abgezeichnet und findet nun konsequente Vollendung, indem progressive Vocals brutales Geröchel abgelöst haben. Wer hören will, ob es funktioniert, sollte mal "Through the eyes of god" antesten.

(7)