FRANCESCO

... And The Curse Of Frillure

FRANCESCO sind fünf Jungs aus Berlin und Braunschweig. Sie spielen eine melodiöse Mischung aus Rock und Midtempo-Punk. Ich glaube, ich hätte auch ohne Info und Booklet erkannt, dass die Band aus Deutschland kommt, auch wenn die Texte auf Englisch und bei "Empecemos ya!" (hitverdächtiger Song!) auf Spanisch sind.

Nicht wegen des unverwechselbaren und beschissenen Akzents, nein, das kommt gut rüber, sondern weil die Songs irgendwie "deutsch" klingen, irgendwo zwischen MUFF POTTER und OMA HANS angesiedelt sind.

Die Platte läuft gut durch, auch wenn sie nicht hundertprozentig meinen Nerv trifft, hat gute Riffs und Schmiss, aber zu sehr auf einem Level und mit wenigen echten Höhen. Positiv ausgedrückt, hat die Band mit diesem Erstling bereits ihren Stil gefunden und manifestiert.

Ich bin trotzdem gespannt auf die nächste Platte. (6)