Reviews : GAGFACTORS / We Rock You Suck ... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GAGFACTORS

We Rock You Suck ...

Format: CD

7" | Rockin' Bones | rockinbones.it


Die italienischen GAGFACTORS stammen aus dem direkten Umfeld vom Bam!-Magazin und Rockin' Bones Records, demnach dürfte die musikalische Marschrichtung klar sein. Auf der einseitig bespielten Single (500er Auflage) gibt es zwei krachig-melodische Punkrocksmasher zu hören, wobei ich hier als Referenz gerne die im Info zitierten SLOPPY SECONDS ins Rennen werfen möchte.

Denn speziell das catchige "Starry eyes" (soweit ich weiß ein Cover von THE RECORDS) sowie die irgendwie leicht, hm, pornografische Ausrichtung der Band erinnern schon ein wenig an die Indianapolis-Combo.

Der Sound ist aber schön ruppig, da hört man raus, dass Alicja Trout für den Endmix gesorgt hat. (8)

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr