GORILLA

Rock Our Souls

GORILLA ist ein Trio aus Großbritannien, welches 1998 gegründet wurde von Bassistin Sarah Jane Russell und Sänger/Gitarrist Johnny Gorilla. 2000 wurde das selbstbetitelte Debüt auf Lunasound veröffentlicht und kurz darauf stieß Drummer Billy Darlington (ex-JOSIAH) zur Band.

2003 veröffentlichte man das zweite Album "Gimme Some Gorilla" und nun, fünf Jahre später, steht "Rock Our Souls" in den Läden. Das bedeutet: acht neue, schmissige Rock'n'Roll-Klopfer, die ihre Wurzeln in den 60ern und 70ern haben (was die Band auch optisch untermalt).

Vorbilder sind GRAND FUNK RAILROAD, MC5 oder BLUE CHEER, andererseits werden in den vierzig Minuten auch deutlich härtere Akkorde angeschlagen: "High n mighty" ist fast schon Punkrock und "Bludd sucker" eine nicht von der Hand zu weisende Hommage an MOTÖRHEAD.

Dazu klingt die Platte durch ihren LoFi-Charme schön rauh. Ein nettes Album für Genrefans. (7)