GUANA BATZ

Electra Glide In Blue

Die beste Zeit der GUANA BATZ, bezogen auf ihre Studioarbeit, war Mitte der 80er. "Electra Slide In Blue" stammt von 1990. Noch Fragen? Diese CD gehört wirklich zu den wenigen Psychobilly-Platten dieser Zeit, die ich vorher noch nie gehört hatte.

Ein Fehler war diese Entscheidung nicht. Selbst in der Diskografie auf der eigenen Homepage der Band, ist die LP nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Die Mühe, die Songs aufzuführen, hat sich dort keiner gemacht.

Der für GUANA BATZ typische Stil, Neorockabilly ein weniger rauher und mit Garage-Anleihen zu spielen, war damals nicht mehr spannend und die guten Songsideen waren sehr offensichtlich bereits verbraucht.

Live sind die Jungs um Sänger Pip immer noch ein Zugpferd und meist Headliner der Festivals. Aber auch dann sind ihre wirklich guten Songs an zwei Händen abzuzählen, der Rest ist Füllmasse und stammt trotzdem nicht von dieser Platte.

(3)