GUIGNOL DANGEREUX

Robbery Pop

Als ich die leicht technoiden und experimentellen Electroloops in Zusammenhang mit dem stylischen Singlecover auf mich wirken ließ, war mein erster Gedanke, dass ich es hier mit einem Projekt zu tun habe, das es darauf anlegt, mit den frühen DIE FORM in Verbindung gebracht zu werden.

Ästhetisch dunkle Fotos, die sich mit den klassischen Themen Tod, Dominanz und Sex beschäftigen. Minimaltechno und analoge Klangmalerei mit einem unwiderstehlichen Drang zum Dancefloor. Ein schneller Blick hinaus in die Welt zeigte mir aber, dass es sich bei GUIGNOL DANGEREUX eher um einen tierliebenden Menschen handelt, der gar nicht so düster zu sein scheint, wie er sich hier rein äußerlich präsentiert, denn alle anderen Werke, die ich auf seiner Homepage fand, waren eher weltoffen und keiner speziellen Szene zugehörig.

Allerdings, wenn ich jetzt "Acid Beats For Blockheads" in Endlosschleife höre, kann ich mich auch nur wiederholen: Das hört sich 1:1 nach DIE FORM an, aber das soll das extreme Hitpotenzial dieses speziellen Tracks nicht abwerten.

Wie war das noch mal: Gut klauen will auch gelernt sein? Somit bekommt der Albumtitel auf einmal eine ganz neue Bedeutung ... (7)