H2O

Nothing To Prove

Dieses Album lässt einen drei Dinge erkennen. Erstens, niemand hat damit noch gerechnet. Zweitens, weil nach sieben Jahren niemand mehr damit gerechnet hatte, war der Titel Programm für das Comeback. Hier laufen fünf mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Herren zur Höchstform auf, weil die Musik ihnen Spaß macht.

Dabei beweisen sie nachdrücklich, dass sie es noch können, auch wenn sie diesen Beweis niemandem schuldig sind. Sie lassen sogar den Vorgänger "Go" vergessen, den damals selbst die härtesten Fans, milde formuliert, skeptisch aufgenommen hatten.

Und drittens, in New York und Umgebung gibt es wohl keinen aktiven Musiker, der nicht auf "Nothing To Prove" zumindest kurz vorbeischaut. Bei der Qualität, in der H2O hier auftreten, ist es beruhigend zu wissen, dass sie bei Bridge Nine für zwei Alben unterschrieben haben.

Da muss also noch etwas kommen. Hoffentlich nicht erst in weiteren sieben Jahren. (8)