HAARE

Trauma

Nun, HAARE ist ein mir bislang total unbekanntes Projekt aus Finnland und auch die Suche im Netz ergab keine wirklichen Treffer, denn da landete ich immer nur auf irgendwelchen Metaller-Seiten. Also müssen wir uns mit dem begnügen, was das Cover und die CD hergeben.

"Destroy Fascism, Love Forever" ist die einzige brauchbare Information, neben Danksagungen an lauter Abkürzungen und zwei mit schlicht "pt.1" und "pt.2" betitelten Tracks, wobei mein CD-Player allerdings nur einen durchgehenden Track anzeigt, aber das ist unwichtig oder ich habe die Pause einfach überhört.

Ach ja, die Anfangsbuchstaben des Musikers sind JV, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Mann ist, denn Frauen sind ja relativ selten alleine in der Noise-Szene unterwegs. Die hier vorliegenden Aufnahmen sind von 2006 und es gibt nur eine limitierte Auflage von 100 Stück weltweit, das möchte ich noch der Vollständigkeit halber erwähnen.

Aber nun zum Spektakel selbst! Gegen die Ohren gibt es ein warmes Bett aus diversen grummelnden Noise, aus dem sich dann in unregelmäßigen Abständen andere Frequenzen erheben und für eine gewisse Abwechslung sorgen.

Kein pures Noise-Brett, sondern eher ein ein leicht psychedelisch eingefärbtes Klangbild mit einigen Attacken. Schnell produziert und auch bei voller Lautstärke nicht wirklich nervend. (7)