JACKIE PAPERS, THE

Uckfay ooyay CD

Huh, oh, ah, ui...! DIE möchte ich mal live sehen! Ob Heather wohl auf der Bühne auch so galant ihr Röckchen hebt? Uiuiui! Äh, huch, wir sind schon auf Sendung? Nun, die JACKIE PAPERS kommen aus Tampa, Florida, und anfangs dachte ich ja noch, die drei Damen auf dem Cover, die sich lässig um einen Burschen drapiert haben, der ähnlich hager daherkommt wie Iggy Pop, wären reine Staffage, aber nein, es sind Jenny Page (Gitarre), Heidi Flanigan (Bass, Gesang) und Heather Now (Drums), und der Nachwuchs-Iggy nennt sich Chris und spielt Gitarre und singt.

Bis auf "Hey suburbia" (natürlich von SCREECHING WEASEL) sind alles eigene Songs, und die erinnern mich bisweilen an das, was Metal Mike seinerzeit mit den CREAMERS angestellt hat, wobei JACKIE PAPERS insgesamt doch weit mehr nach U.K.-Punk klingen, kombiniert mit einem ordentlichen Schuss snotty CA-Punkrock.

Äh, wann kommen die auf Tour?