Reviews : HARD TIMES / We Take Shit From No One :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HARD TIMES

We Take Shit From No One

Format: CD

CD+DVD | Une vie pour rien | myspace.com/uvpr | 26:49


Die Franzosen HARD TIMES kommen aus Paris und liefern uns eine schöne Mischung aus klassischem Oi! und Midtempo-Hardcore, die zumindest bei mir sehr gut ankommt. Zu Hause sind sie auf dem Label Une vie pour rien, das aus dem gleichnamigen französischen Fanzine hervorgegangenen ist.

Dort sind sie Labelkollegen von einigen der derzeit besten Bands des Landes, wie beispielsweise THE JANITORS und LUTÈCE BORGIA. Aber zurück zu HARD TIMES. Die Texte der Band sind hauptsächlich auf Französisch verfasst, wobei hier und da mal ein englischsprachiger Text dazwischen rutscht.

Leider kann ich die französischen Texte nicht beurteilen, aber so weit es die englischen Songtexte, das Cover und Booklet hergeben, ist die Band recht klar einzuordnen: Der "Skinhead Way Of Life" ist vorrangiges Thema.

Aber dennoch findet sich auf dem Album statt des sonst obligatorischen Saufliedes ein Anti-Sauf-Lied. Na, das ist doch mal ein neuer Ansatz. Als Bonus gibt es außerdem noch eine DVD mit einem Live-Auftritt der Band aus dem Jahre 2005 dazu.

Live kommt dann der Hardcore-Anteil der Band noch stärker zum Tragen. (7)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr