HAYDEN THOMPSON

Rock-A-Billy Gal (The Sun Years, Plus)

Obwohl Hayden Thompson auf dem renommierten Sun-Label veröffentlichte, gelang ihm nie der erhoffte Durchbruch und er war immer Typ, der nur in Nebensätzen erwähnt wurde. An der Musik konnte es nicht liegen, denn die ist wild, rauh und ungezähmt.

Voller Energie und purer Spielfreude rockt er sich durch die Songs und präsentiert die gesamte Bandbreite des klassischen Rock-A-Billy. Vielleicht war es auch sein Glück, denn er brannte nie aus und hat seine Labelkollegen alle überlebt und spielt heute noch auf diversen Revival-Veranstaltungen.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen und diese CD sei allen ans Herz gelegt, die diese Musik wie Hayden Thompson leben und lieben. Außerdem besteht hier erstmalig die Möglichkeit, neben den extrem raren Originalsingles noch unveröffentlichte Songs aus der gleichen Periode zu hören.

(8)