HEADCHARGER

Watch The Sun

HEADCHARGER, ein Quintett aus der Normandie, präsentiert sein zweites Album, welches nach eigener Aussage "the power of Metal, the rage of Hardcore and the swing of Rock'n'Roll" vereint. Dieses Statement muss erst einmal geprüft werden.

Also, Album rein und ab dafür: Ja, rocken tut es definitiv, die Vocals von Sänger Seb sind Hardcore-lastig (zudem oft auch melodiös und abwechslungsreich) und die Durchsetzungskraft der elf Songs hat tatsächlich metallische Züge.

Entspannte, atmosphärische Parts ("Get naked") runden das Gesamtkonzept ab und somit erinnert das Ganze in seiner Vielseitigkeit und seinem Aggressionslevel an Kollegen wie RAGING SPEEDHORN mit mehr Rock.

Der Sound ist gut, auch wenn man sich ab und an stärker verzerrte Gitarren wünscht. Nichtsdestotrotz ist "Watch The Sun", das Ende 2007 veröffentlicht wurde und nun über Customcore nach Deutschland kommt, ein Album ohne Aussetzer geworden und empfehlenswert zum parallelen Rocken und Moshen.

Test bestanden! (7)