Reviews : HERE COMES CONCLUSION / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HERE COMES CONCLUSION

s/t

Format: CD

CD | Salon alter Hammer | salonalterhammer.de


Da soll mir doch mal einer erklären, dass Musik nicht wichtig ist. Dann kommt doch und brennt mein Haus nieder. Dann tut doch all die Dinge mit mir, von denen mein Großvater mir immer erzählt. Die während der Kriegsgefangenschaft so mit einem angestellt werden.

Und doch: "Nein!", werde ich rufen. Niemals werde ich mich abwenden. Niemals werde ich nicht tanzen. Niemals werde ich still halten, wenn solche Musik aus den Boxen an meine Ohren dringt.

Niemals werde ich mich unwohl fühlen, mich nicht wieder aufrichten lassen, wenn etwas auf diese Art und Weise an mich herangetragen wird. Niemals werde ich mich nicht freuen, wenn ein Cover bunt bedruckt, liebevoll gestaltet und zum Aufklappen danach lechzt, von mir gehegt und gepflegt zu werden ...

Natürlich ist das Gerede. Natürlich braucht keine Mensch Plattenrezensionen. Aber wenn sogar mein Opa sagt, dass "die Platte da aber toll aussieht", was zur Hölle will man mir dann noch entgegnen? Vor allem, wenn das abgefeimte Ding auch noch höllisch klug und gut klingt? Also doch: es gibt sie noch.

Und sie wird bleiben. Gute Musik. Voller Post-Irgendwas, voll von meisterlichem Frickel, voller Leidenschaft. Sie ist nämlich stärker, als all das die Sinne zersetzende Gedröhne da draußen.

Ohren auf, Hirn auf, Herz auf: Und dann einfach nur rein damit ... Denn here comes Musik!

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)