HOUSEMEISTER

Who Is That Noize?

Verklärte Technikromantik, kuscheln mit der Playstation und herumirren im neongrellen Großstadtlabyrinth. Der HOUSEMEISTER hat die Schlüsselgewalt zu einem grenzenlosen Freizeitpark. Er hat aber auch einen großen Vorteil gegenüber seinen vielen Mittätern, die ebenfalls dem minimalistischen Technowahn verfallen sind, er spielt alle seine Songs live und direkt ein, was dem Ganzen dann noch eine sehr verklärte, warme und analoge Note hinzufügt.

Selbstbergrenzung bedeutet hier Kreativität und Spontanität. Wahr ist auch, dass diese Art von Musik sehr schnelllebig ist und immer einen leichten Hang zur reinen Konsummusik hat. Sicher, große Kunst hört sich anders an, aber als eine spontane Momentaufnahme funktioniert sie hier prima.

Wurde je etwas anderes behauptet? Dafür ist eine Nacht eben auch viel zu kurz ... (7)